FV Lörrach-Brombach

Der FV Lörrach war ein 1902 gegründeter Fußballverein aus Lörrach. Bekannte Spieler und spätere Trainer wie Christian Streich, Ottmar Hitzfeld, Sebastian Deisler und Oliver Freund spielten zu einer frühen Phase ihrer Karriere bei diesem Verein. Heimspielstätte des FV Lörrach ist das Grüttpark-Stadion.

Der größte Erfolg war 1969 der Gewinn des Südbadischen Pokals. Von 1954 bis 1956 und von 1966 bis 1978 spielte der Verein in der Ersten Amateurliga Südbaden (damals die dritthöchste Spielklasse). 1991 wurde mit dem TuS Lörrach-Stetten eine Spielgemeinschaft, die SG Lörrach-Stetten, gebildet, die Meister der Verbandsliga wurde und in die Oberliga Baden-Württemberg aufstieg. In der Oberliga war die SG Lörrach-Stetten jedoch chancenlos und stieg als Tabellenletzter ab.

In der Saison 2007/08 wurde der Verein – wieder unter dem Namen FV Lörrach – Meister in der Bezirksliga Hochrhein und stieg in die Landesliga Südbaden auf. Dort belegte Lörrach am Ende Platz 13 und stand somit als Absteiger fest. In der Saison 2009/10 spielte der Verein wieder in der Bezirksliga Hochrhein und wurde am letzten Spieltag erneut Meister.